Reise im November 2016

Die Wüste war nur ein Schwerpunkt unserer Reise. Wir besuchten auch die bekannte Felsenstadt Petra, das „achte Weltwunder“ und unternahmen mehrere Wanderungen in dieser Gegend, die uns durch eine prächtige Landschaft von Fels- und Steinwüsten führten. Zuvor hatten wir den alten Teil von Amman besucht, den Mosesberg Nebo und Kerack, eine Kreuzritterburg, sowie das Tote Meer.

Wadi Rum

Das bekannteste Wüstengebiet in Jordanien ist das Wadi Rum, wo der Film Lawrence of Arabia gedreht wurde. Wir verbrachten dort drei Nächte in einem Camp. Tagsüber wanderten wir zu Fuss, ritten auf Kamelen und liessen uns auch mal mit offenen Geländewagen durch die einmalige Landschaft chauffieren. Zum Abschluss verbrachten wir zwei Nächte mit etwas Wellness im Hotel Mövenpick am Roten Meer bei Aqaba. Wir hatten einen ausgezeichneten, kompetenten deutschsprachigen Guide und waren mit einer wunderbaren Gruppe unterwegs, insgesamt 16 Personen. Weitere Bilder im online-Album https://goo.gl/photos/BDBdNwPc38MfksB56

Jordanien1 7

Jordanien1 13

  Jordanien1 6 Jordanien1 1 Jordanien1 10 Jordanien1 12 Jordanien1 11  Jordanien1 17 Jordanien1 21 Jordanien1 3