Erg Chebbi

Auch das ist ein unvergessliches Erlebnis, im Erg Chebbi 4 Wüstengebiet vonErg Chebbi 4  Südmarokko zu Fuss und mit Kamelen unterwegs zu sein, die Stimmungen von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang zu erleben.  

Selbst regelmässige Wüstengänger werden immer wieder von der Schönheit, Stille und Weite einer Dünenlandschaft überwältigt. Es gibt verschiedene Gegenden und Orte, an denen es nicht nur Sand-, sondern auch Steinwüste gibt.

Ein Kameltrekking über einen Steinwüstenberg an Palmen, Quellen und Tafelbergen vorbei ist genauso faszinierend.

Um das leibliche Wohl ihrer Gäste sind die Beduinen oder Berber äusserst besorgt. Während der Zeit, in der sich die Gäste am Schatten ausruhen, zaubern sie in ihrer einfachen Küche köstliche Mahlzeiten auf den „Tisch“ – der allerdings aus einem grossen Tuch am Boden besteht. Nach dem Abendessen am Feuer die Nacht unter freiemSternenhimmel zu verbringen ist unbeschreiblich schön.

Wüstentrekking in Erg Chebbi, der südmarokkanischen Region Merzou

https://photos.google.com/album/AF1QipN84JkMFXBtpWvp0k5SIHCJM3DtFz4ycyGk1ghx

Erg Chebbi 5

Erg Chebbi 9  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Erg Chebbi 7Erg Chebbi  

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 Erg Chebbi6 Erg Chebbi 8